Das Testament der ISIS



Es ist aber zu spät, seiner Tochter Anna, einer angehenden Anthropologin und ihrem Freund, einem IT-Experten, ist die Übersetzung mittels IT und künstlicher Intelligenz gelungen und Julia, eine Hamburger Journalistin hat von der Sache Wind bekommen und wittert die Megastory.

Alle wollen nach Kairo, aber nur Julia kennt Alwin den Abenteurer, mit dessen Hilfe sie geheime Nachforschungen anstellen. Sie wissen nicht, in welch tödliche Gefahr sie sich begeben, als sie wie Grabräuber illegal in den Untergrund des Gizeh Plateaus vordringen.

Gibt es dort unten die Kammer des Wissens, von der schon Herodot gewusst haben soll?

Finden sie tief unter der Wüste Beweise für eine untergegangene uralte High Tech Zivilisation oder werden sie alle in dem unterirdischen Labyrinth sterben?