Feminine und maskuline Seiten


Jeder und jede von uns tragen YIN, die weibliche und YANG, die männliche Seite in uns. Doch als Seele bzw. Geistwesen sind wir weder männlich noch weiblich, sondern nur reine Energie, die mit allem verbunden ist.

Wenn die Wiedergeburt anerkannt wird, dann werden wir erkennen, dass wir in einem Leben als Mann und in einem anderen Leben als Frau gelebt haben. Niemand wird etwas dabei finden.

Die LGBTQIA+ Community bricht zu Recht die starren Geschlechterrollen auf, doch dort meist wird vergessen, dass Sexualität und Geschlechtlichkeit fast ausschließlich im Gehirn und im Geist stattfinden.

Die Materie des Körpers folgt dem Geist, nicht umgekehrt, wie heute geglaubt wird.

Es zeugt von einer Entscheidungsschwäche, wenn jemand nicht weiß, ober er/sie "YIN" oder "YANG" sein will und seine Meinung dauernd ändert. Aber das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet und wird sich wieder geben. Denn wir alle haben uns bereits vor unserer Geburt für eine Rolle im YIN oder im YANG entschieden, die wir auch leben dürfen. Im nächsten Leben dürfen wir uns wieder anders entscheiden.

 


Das Seelenkarussell - YIN oder YANG oder Beides

Im 1. Band der Reihe "Das Seelenjarussell" sucht Vera die Liebe, findet sie aber zu spät, da sie vorher ermordet wird. Im Rückblick über mehrere Leben in früheren Jahrhunderten erkennt sie den Animus in sich und dass sie/er auch Täter gewesen ist, und er/sie daher  immer wieder Opfer von ihren/seinen Mördern geworden ist.

Der Begriff Seelenkarussell steht für den langen Kreislauf der Seelen zwischen Geborenwerden, Tod und Wiedergeburt hier auf der Erde und den Erlebnissen im Jenseits zwischen den Leben auf der Erde.